M2: Peter Schmauk bleibt Trainer

30.01.2024

Peter Schmauk auch in der kommenden Saison Trainer der zweiten Männermannschaft

Peter SchmaukIm Sommer vergangenen Jahres hat Peter Schmauk die zweite Männermannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Bezirksliga übernommen. Beide Seiten haben sich jetzt darauf verständigt, die Zusammenarbeit auch in der nächsten Saison fortzusetzen. „Wir sind mit der Arbeit von Peter Schmauk überaus zufrieden“, sagen die HeLi-Sportvorstände Anna Lederle und Niko Kächele. „Er passt zum Verein und schafft es, unsere Talente besser zu machen.“

Die Nachwuchs-Raptors, fast ausschließlich junge Eigengewächse, stehen nach der Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz sechs der starken Zwölfer-Liga. Peter Schmauk, der im Laufe seiner Trainerkarriere bei vielen höherklassigen Vereinen bis hinauf in die Württembergliga Regie führte, fühlt sich wohl bei den Handballern auf dem Berg. „Es macht mir einfach Spaß mit den Jungs und auch zu sehen, wie gut sie sich entwickeln“, betont der 61-Jährige B-Lizenz-Inhaber. „Deshalb habe ich gerne verlängert.“