wC: Hochverdienter Sieg nach starker kämpferischer Leistung

18.02.2016

JSG Urach-Grabenstetten - SG Hegensberg-Liebersbron 19:21 (11:10)

Die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn hatte sich für den Gastauftritt bei der JSG Urach-Grabenstetten viel vorgenommen und wollte die knappe Hinspielniederlage vergessen machen. In einem ausgeglichenen Spiel ließen die Berghandballerinnen keine Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen und sicherten sich beim 19:21 (11:10)-Sieg beide Punkte.

Die Voraussetzungen hätten besser sein können: Durch ferien- und krankheitsbedingte Ausfälle, ohne die zwei Torhüterinnen und in Unterzahl trat die SG den weiten Weg auf die Alb an. Trotz oder gerade wegen dieser Umstände wollten die Berghandballerinnen alles geben. Von Beginn an fielen die SG-Mädels durch eine starke Abwehr auf: Sie setzten die JSG gehörig unter Druck und zwangen sie zu Fehlwürfen. Der Angriffsmotor stockte allerdings in der ersten Hälfte noch etwas und daher ging es mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit (11:10).

Die Berghandballerinnen wussten nun, dass an diesem Tag ein Sieg möglich war, auch wenn die JSG dank einer vollen Auswechselbank immer wieder frische Spielerinnen auf Feld schicken konnte. Die Mädels vom Berg kämpften in der Abwehr um jeden Ball und erhöhten ihrerseits das Tempo im Angriff. Durch schnelles Durchstoßen kam HeLi zu schönen Tormöglichkeiten, so dass ein 3-Tore-Vorsprung zum 12:15 herausgespielt werden konnte. In den letzten zehn Minuten der Partie bissen sich die Berghandballerinnen regelrecht durch. Die Abwehr stand bombenfest und im Angriff spielten sie trotz schwindender Kräfte mit Tempo. Die Krönung war nach einem schön herausgespielten Tempogegenstoß der hauchdünne 19:21-Sieg.

Nach dem Abpfiff war die Freude der Mädels und der Trainer ohne Grenzen. Eine bombenfeste Abwehr, vor allem in der zweiten Halbzeit, sicherte den Berghandballerinnen den hochverdienten Auswärtssieg in Grabenstetten. Gratulation Mädels, das war eine super Teamleistung!

Es kämpften für die SG: Ronja, Tatjana, Lara, Jule, Eva, Maja

Auf der Bank: Marlene, Max, Lena und Franzi