wC: Nichts zu holen gegen den Tabellendritten

15.01.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - RW Neckar 17:26 (7:15)

Vergangenen Samstag verlor die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn mit 17:26 (7:15), etwas zu hoch, gegen den Tabellendritten RW Neckar. Stark aufspielende Gäste und zu viele, eigene Fehler machten es der SG unmöglich, die Punkte auf dem Berg zu halten.

Der Rückrundenauftakt begann für die Berghandballerinnen mit einem Heimspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft aus Nürtingen und Zizishausen. Das Spiel wurde, wegen Nichterscheinen des Schiedsrichters, 15 Minuten später angepfiffen. Es begann ausgeglichen, zunächst noch langsam und etwas verschlafen. Bis zur 10. Minute konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen (3:5). Fortan kamen die Gäste besser ins Spiel: Starke Einzelaktionen und Tempohandball machten es der SG schwer, dran zu bleiben. Alte Wurfbilder, zu viele technische Fehler und eine inkonsequente Abwehr ließen die Gegner bis zur Pause über 5:10 auf 7:15 davonziehen.

Nach einer ruhigen Halbzeitansprache und mit dem Hinweis, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, ging es zurück aufs Spielfeld. Die Mädels vom Berg starteten stark in die zweite Halbzeit. Sie standen stabiler in der Abwehr und minimierten die eigenen Fehler. In der Abwehr erkämpfte sich die SG immer wieder den Ball und durch Laufbereitschaft im Angriff gelangen sehenswerte Tore. RW Neckar hatte jedoch meist eine Antwort parat und das Spiel ging mit 17:26 etwas zu hoch verloren.

Fazit: Eine, von technischen Fehlern geprägte, erste Hälfte und die daraus resultierende, hohe Halbzeitführung für den Gegner war durch eine viel bessere, zweite Hälfte nicht auszugleichen. Am nächsten Samstag geht es weiter auf Punktejagd. Um 14 Uhr ist für die SG-Mädels Anpfiff in Lenningen.

Es spielten: Becci, Leonie, Maja, Eva, Ronja, Jule, Tatjana, Lara, Alessa, Marie

Auf der Bank als Unterstützung: Mona und Marlene

Das Trainerteam der weiblichen C-Jugend: Lena, Max und Franzi