mB: Kantersieg gegen Lenningen

11.01.2016

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Ober-/Unterlenningen 38:15 (20:9)

Die männlichen B-Jugend-Handballer der SG Hegensberg-Liebersbronn sind in der Bezirksliga auch nach der Weihnachtspause auf Erfolgskurs. Gegen Schlusslicht SG Ober-/Unterlenningen gab es in der Römerhalle einen ebenso souveränen wie in der Höhe verdienten Start-Ziel-Sieg. Mit 38:15 fiel das Ergebnis standesgemäß aus.

Die Handballer vom Berg waren als klare Favoriten in die Partie gegangen – und erfüllten diese Rolle von der ersten Minute an. Zwar wurden in der Anfangsphase einige Chancen liegen gelassen, dennoch hatte sich die SG über ein 3:0 und 8:2 bereits Mitte der ersten Halbzeit einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Die Abwehr stand in dieser Phase sicher, und kamen Würfe durch, wurden diese von Keeper Basti S.-W. entschärft. Da auch die eigene Tormaschine immer besser lief, war bereits beim Wechsel und dem Stand von 20:9 eine Vorentscheidung längst gefallen.

Die Dominanz der SG unter dem Trainergespann Markus Kiefer und Rike Schmitz setzte sich in der zweiten Hälfte fort: durch einen 10:2-Lauf zum Zwischenstand von 30:12. Aus einer weiterhin sicheren Deckung heraus, sich im späteren Verlauf durch einen ebenfalls starken Guiseppe L. im Tor unterstützt wurde, kam HeLi immer wieder über eine schnelle zweite Welle zum Erfolg. Aber auch im aufgebauten Angriff gelangen durch schöne Spielzüge sehenswerte Treffer.  Schöner Nebeneffekt: mit dem 38:15-Erfolg hat die SG ihren Platz im Spitzentrio der Liga gefestigt.

Es spielten: Guiseppe L., Bastian S.-W. (Tor); Conradin B., Paul F., Timo B. (1), Rene B. (3); Tim L. (8), Nico G. (7), Pit F. (2), Moritz H. (8/4), Felix M. (1), Jannis W. (1), Jonas K., Jakob K. (7)