mB: Kantersieg gegen Stuttgart

07.12.2015

SG Hegensberg-Lieberbsronn - tus Stuttgart 39:21 (23:12)

In einer kuriosen Partie, bei der nur jeweils fünf statt üblicherweise sechs Feldspieler auf dem Parkett standen, hat die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn gegen tus Stuttgart einen 39:21-Kantersieg erzielt. Damit betrieben die Handballer vom Berg Wiedergutmachung für die zuletzt erlittene Schlappe gegen den Tabellenführer TV Plochingen.

tus Stuttgart, angesiedelt im Tabellenmittelfeld, war mit einer Rumpfmannschaft in der Römerhalle am Jägerhaus angetreten. Nur noch insgesamt sechs Spieler standen den Gästen zur Verfügung. Aus Fairnessgründen entschied sich HeLi dann ebenfalls nur sechs Akteure aufs Feld zu schicken – ohne, dass die Begegnung dadurch an Spannung gewinnen sollte. Denn von Anfang an war die klare Überlegenheit der SG deutlich, die bereits nach zehn Minuten mit 12:3 deutlich vorne lag. Obwohl die Stuttgarter ihren Torhüter immer wieder auch im Angriff einsetzten, um eine numerische Überlegenheit herzustellen, hatte Hegensberg-Liebersbronn die tus-Angreifer sicher im Griff. Sogar Keeper Guiseppe konnte sich in dieser Phase in die Torschützenliste eintragen – mit erfolgreichem Weitwurf auf das leer stehende tus-Gehäuse.

In der Folgezeit ließ es HeLi dann etwas ruhiger angehen. Es wurde kräftig durchgewechselt – und so kam tus etwas besser ins Spiel und teilweise zu allzu leichten Treffern. Dies jedoch ohne den Gastgebern je gefährlich zu werden. Über ein 13:7 und 17:8 ging es beim Stand von 23:12 in die Kabinen.

Direkt nach dem Wechsel baute die SG die Führung durch einen schnellen 6:0-Lauf auf 29:12 aus. Der Rest der Partie war mehr oder weniger Ergebnisverwaltung. Mit dem souveränen und auch in der Höhe verdienten 39:21-Sieg festigte die SG Hegensberg-Liebersbronn ihren Platz im Spitzentrio der Bezirksliga. Schon am kommenden Wochenende geht es dann erneut gegen den tus, der sich auf der Stuttgarter Waldau dann aber vollzählig und in anderer Form präsentieren dürfte. HeLi wird sich also ins Zeug legen müssen, um vor der Weihnachtspause noch einmal zwei Pluspunkte einzufahren.

Es spielten: Guiseppe L. (2), Bastian S.-W. (Tor); Conradin B., Timo B. (1), Rene B. (4), Tim L. (3), Nico G. (7), Pit F. (2), Moritz H. (8/1), Felix M. (1), Jannis W. (2), Jonas K. (2), Jakob K. (7)