mB: Niederlage in Plochingen

30.11.2015

TV Plochingen – SG Hegensberg-Liebersbronn 32:20 (15:9)

mBDie männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn hat in der Bezirksliga das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Plochingen deutlich mit 20:32 verloren. Die Handballer vom Berg rangieren mit nunmehr 10:4 Punkten dennoch weiterhin auf Platz drei.

In der Anfangsphase hielt die SG in der Schafhausäckerhalle in Plochingen noch gut mit. Zwar ging der TVP mit 2:0 in Führung. Doch HeLi blieb dran. Nach zwölf Minuten stand es 6:5, ehe die Gastgeber durch einen Zwischenspurt auf 13:7 davon zogen. Vor allem die körperliche Überlegenheit der Plochinger, die im Gegensatz zur SG fast alle dem älteren Jahrgang 1999 entstammen, machte sich zunehmend bemerkbar. In der Abwehr fehlte HeLi da bisweilen die Kompaktheit und im Angriff wurden zu viele, auch sehr gute Chancen vergeben, um dem Spitzenreiter ernsthaft Paroli bieten zu können.

Mit 15:9 wurden die Seiten gewechselt – und direkt nach Wiederanpfiff zerstoben die Hoffnungen der von Rike Schmitz betreuten SG vollends, noch einmal heranzukommen. In nicht einmal zehn Minuten erhöhte Plochingen auf 22:11 – die Vorentscheidung. Zwar fing sich Hegensberg-Liebersbronn dann wieder. Mehr aber, als den Abstand zu halten, sollte nicht drin sein. Über den Zwischenstand von 28:16 kam schließlich der Endstand von 32:20 zu Stande.

Schon am nächsten Samstag, 5. Dezember, hat die SG die Chance, die Niederlage wieder wett zu machen. Um 12.40 Uhr geht es in der heimischen Römerhalle auf dem Esslinger Jägerhaus gegen den tus Stuttgart.

Es spielten: Guiseppe L. (Tor); Michi Sch. (4), Conradin B., Timo B. (3), Tim L. (2), Nico G. (2), Pit F. (1), Moritz H. (4/1), Felix M., Jannis W. (1), Jonas K., Jakob K. (3)