mB: HeLi wahrt Heimnimbus

23.11.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - SKV Unterensingen 32:20 (16:9)

mB_231115

Die männliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn bleibt in der Bezirksliga zu Hause ungeschlagen. Gegen den SKV Unterensingen gelang in der Römerhalle ein 32:20 (16:9)-Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können. Zwölf Pfostentreffer und ein starker SKV-Keeper verhinderten das.

Die Nachwuchs-Handballer vom Berg hatten die Begegnung von der ersten bis zur letzten Minute gut im Griff. Schon in der Anfangsphase zeigte sich die körperliche, aber auch spielerische Überlegenheit der SG, die sich über ein 4:1 und 12:7 eine deutliche 16:9-Halbzeitführung sicherte. Das Trainergespann Siggi Richter und Rike Schmitz konnte alles in allem sehr zufrieden sein mit der Vorstellung – auch wenn etliche Großchancen liegen gelassen wurden und in der Abwehr in einigen Phasen die Cleverness fehlte.

Nach dem Wechsel blieb das Team um Kapitän Moritz Hettich überlegen – und baute die Führung binnen sechs Minuten auf 21:10 aus. Danach betrieb HeLi Ergebnisverwaltung, ohne, dass Unterensingen davon profitieren konnte. So stand beim Schlusspfiff ein auch in der Höhe verdienter 32:20-Sieg fest. Und: Hegensberg-Liebersbronn bleibt zu Hause – bei insgesamt 10:2 Punkten – ungeschlagen.

Damit steht einem echten Spitzenspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr in der Plochinger Schafhausäckerhalle nichts im Wege, wenn die Jungs vom Berg beim verlustpunktfreien Tabellenführer TV Plochingen gastieren.

Es spielten: Guiseppe L., Bastian S.-W. (Tor); Michi Sch. (1), Conradin B., Timo B., Tim L. (6), Nico G. (3), Lino R. (4), Moritz H. (10), Jannis W. (7), Jakob K. (1)