wC: SG-Mädels weisen Dettingen in die Schranken

25.03.2019

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Dettingen/Erms 29:13 (13:4)

Zwei Wochen nach dem deutlichen 22:13-Heimsieg gegen den TV Nellingen 2 zeigte die weibliche C-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn einmal mehr Jugendhandball vom Feinsten in der Römerhalle und siegte gegen den TSV Dettingen/Erms mit 29:13 (13:4).

Nach bereits 20 Sekunden fiel das 1:0, bevor die SG die Zuschauer achteinhalb Minuten auf eine harte Probe stellte, ehe der 2:2-Ausgleich gelang. Danach bestiegen die Mädels den "Handball-ICE vom Berg" und trugen alle Spielzüge vor, die sie von ihrem Trainertrio während der Saison eingeübt haben. Mit zehn Toren in 15 Minuten war das Spiel beim 12:2 zwar entschieden, nicht aber der Torhunger des HeLi-Teams: Nacheinander trugen sich alle elf Berghandballerinnen in die Torschützenliste ein. Selbst die SG-Torhüterin ließ es sich nicht nehmen, einen Siebenmeter zu verwandeln. Für die Qualität des Teams sprachen vor allem in der zweiten Halbzeit die vielen Spielzüge, in denen Kreisläuferinnen und Außenspielerinnen zu erfolgreichen Abschlüssen kamen. Tempogegenstöße wurden konsequent und erfolgreich zu Ende gespielt. Viele Aktionen zeigten ein ums andere Mal, wieviel Repertoire von den Mädels umgesetzt werden kann und wurden vom Publikum mit viel Szenenapplaus bedacht. Auch die Geschwindigkeit wird mittlerweile bis in die Schlussminute hochgehalten.

Mit dem Schlusspfiff beim 29:13 durfte deshalb gefeiert werden: Sportlich und als Team haben die Mädels mit ihrem Trainertrio Estella, Joana und Jörg eine atemberaubende Entwicklung in dieser Saison hingelegt und die Hallenrunde auf Platz 4 der Bezirksklasse abgeschlossen. Aus Fehlern und Niederlagen wurde gelernt und zusammengehalten. Deshalb durfte es am Ende auch mal emotional werden: Zehn Mädchen aus dem Jahrgang 2005 spielen auch nächstes Jahr in der C-Jugend, während Franzi in die B-Jugend wechselt. Kleiner Trost: Elf Freundinnen werden bleiben. Wiedersehen nicht ausgeschlossen.

Auf die SG-Mädels wartet nun die Qualirunde am ersten Aprilwochenende. Hier möchten sie ihre strake Saison unbedingt krönen. Für genügend Spannung ist also gesorgt.