wB: Erstes Spiel, erste Niederlage

27.09.2022

HSG Owen-Lenningen - SG Hegensberg-Liebersbronn 22:11 (15:8)

Die weibliche B-Jugend der SG Hegensberg-Liebersbronn war vergangenen Sonntag zu Gast bei der HSG Owen-Lenningen.

Die Mädels vom Berg begannen motiviert und konzentriert bis zum 4:4, lagen dann aber nach wenigen Minuten mit 8:4 zurück. Die Probleme lagen an der Durchschlagskraft und am Abschluss im Angriff. In die Halbzeit ging es beim Stand von 15:8. Da die Bank der HeLi-Mädels nur mit zwei Auswechselspielerinnen besetzt war, ließ die Kondition im Verlauf der zweiten Hälfte nach und die technischen Fehler häuften sich. Kurz vor Spielende musste Sophie Fried leider verletzt vom Feld. Nach 50 Minuten gewannen die Gastgeberinnen trotz guter Kommunikation auf Seiten der SG mit 22:11.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Marie Sofie Maihöfer, Eltina Tahirukaj (1), Emma Bayer, Mariella Gkirtzali Gallardo (5), Shila Salen, Nele Schmid (1), Alice Blessing (2), Alice Santarpia (1), Lara Müller, Sophie Fried (1)