M3: Dritte steht sich vor allem selbst im Weg

19.10.2021

SG Hegensberg-Liebersbronn 3 – EK Bernhausen 2 23:24 (12:12)

Nach der Auswärtsniederlage in Köngen in der Woche zuvor hatten sich die dritte Mannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn viel vorgenommen. Vor allem sollte die technische Fehlerquote im Vergleich zur Vorwoche verbessert werden.

Aus einer stabilen Abwehr heraus lag man schnell mit 3:1 in Front. Immer wieder leichte Ballverluste hielten den Gegner jedoch im Spiel und er schloss wieder auf (6:6/15.). Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Auf einen schön herausgespielten Treffer folgte stets ein einfacher Ballverlust im Aufbauspiel oder eine schludrige Abwehraktion brachte die Rückraumwerfer aus Bernhausen in eine gute Wurfposition. 10 Sekunden vor der Pause glich Bernhausen aus und Tims Gewaltwurf wurde vom Schiedsrichter nicht mehr anerkannt (12:12).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Schnell setzte man sich drei Tore vom Gegner ab, nur um in den folgenden Minuten die Bernhäuser wieder langsam rankommen zu lassen. Es folgte ein kurzer Zwischensprint auf 21:18 (45.). Fast 10 Minuten kein Tor machen und völlig überrascht feststellen, dass der Gegner wieder ausgleichen kann (22:22/55.) 21 Sekunden vor Schluss schafften es die Gäste, die ihm auf dem Silbertablett dargebotenen Chancen dann auch erstmals in eine Führung zu verwandeln. Den letzten Angriff versemmelte die Dritte natürlich (selbstverständlich ohne Abschluss) und muss so eine sehr bittere 23:24-Niederlage einstecken.

Für die SG spielten: Stefan Clauß (Tor); Bernd Kappel (1), Lars Hansen (4), Leon Schlienz (4), Laurin Schneck (1), Tim Buchmüller, Mark Hansen (2), Frederik Silberhorn (6/4), Felix Müller, Julian Krämer, Matthias Besemer, Marcel Schneck, Joel Pankorin