F2: Niederlage im ersten Auswärtsspiel

12.10.2021

TSV Köngen 2 – SG Hegensberg-Liebersbronn 2 28:12 (13:4)

F2Zu ihrem ersten Spiel seit dem Saisonabbruch im März 2020 trat die zweite Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn mit einigen neuen Gesichtern in ihren Reihen auswärts beim TSV Köngen 2 an. Durch die leider schwache Angriffsleistung der Berghandballerinnen siegte der TSV Köngen 2 am Ende deutlich.

Zu Beginn des Spiels stand die Abwehr der SG gut und in den ersten fünf Minuten war das Spiel noch ausgeglichen. Dann ließ die Angriffsleistung aber stark nach und die Mannschaft zeigte sich sehr unsicher in ihrer neuen Zusammensetzung. Nach dem Spielstand von 2:2 in der fünften Minute gelangen den Mädels vom Berg nur noch zwei weitere Treffer in der ersten Halbzeit. Etliche Fehlwürfe und technische Fehler ermöglichten den Gastgeberinnen dagegen viele leichte Tore. So konnte die Mannschaft aus Köngen mit einer komfortablen Führung von neun Toren in die Halbzeitpause gehen (13:4).

In der zweiten Halbzeit konnten sich die SG-Mädels im Angriff zumindest ein bisschen steigern. Dennoch war die Torausbeute immer noch nicht gut genug und die Fehlerquote der SG ermöglichte den Gastgeberinnen auch weiterhin viele Konterchancen. Am Ende gingen die Punkte verdient mit dem Endstand von 28:12 an den TSV Köngen 2.

In der nächsten Woche geht es für die zweite Frauenmannschaft mit dem ersten Heimspiel gegen die Damenmannschaft des TSV Deizisau weiter. Die Abwehr muss weiter stabilisiert werden und der Angriff muss sich in der neuen Konstellation finden, um mit einem besseren Zusammenspiel die nötigen Tore zu erzielen. Daran wird die Mannschaft gemeinsam mit ihrem Trainerteam in den kommenden Wochen arbeiten.

SG Hegensberg-Liebersbronn: Anja Vetter, Tessa Faltin (Tor); Sabrina Beitler (1), Mona Faltin, Joana Steiner (1), Annika Greß, Catalina Gerolstein, Nora Süß, Julia Weiss (1), Annett Kilx (2/1), Annabel Schöller (2), Tatjana Eberl (1), Lena Hettich (1), Charlotte Slama (3)

Auf der Bank: Alfons Szczesny, Rike Schmitz