F1: Erneut auswärts gefordert

21.10.2021

F-LL-2: So, 24.10.21, 17:00 Uhr | HT Uhingen-Holzhausen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Am kommenden Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr sind die Landesliga-Mädels der SG Hegensberg-Liebersbronn auswärts beim Handballteam Uhingen-Holzhausen gefragt. Hier gilt es die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In den vergangenen zwei Begegnungen zwischen dem HT und der SG gab es nichts Zählbares für die SG-Mädels. Dies soll sich aber am Sonntag ändern. „Uhingen hat einen guten Rückraum und ein gutes Kreisläuferspiel, beides gilt es zu unterbinden“, so Trainer Frank Haas. Die Uhingerinnen werden alles daran setzen, die beiden Punkte in der heimischen Haldenberghalle zu behalten, dementsprechend stellt man sich im SG-Lager auf ein kämpferisches und hartes Spiel ein. Ziel ist es aus einer stabilen Abwehr heraus zu agieren und über schnelle, einfache Tore zum Abschluss zu kommen. Die hohe Anzahl an technischen Fehlern, welche sich durch die komplette Vorbereitung gezogen haben, gilt es zu minimieren. Außerdem müssen die Chancen, die sich ergeben, konsequent genutzt werden, um sich für die Arbeit im Angriffsspiel zu belohnen. Die Trainingswoche verlief immer noch schleppend; durch viele Krankheitsfälle und berufliche Abwesenheiten konnte man nicht mit dem vollen Kader trainieren. Für das Spiel am Sonntag kann Trainer Frank Haas aber wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen. Die Vorgaben sind klar: die Mädels vom Berg wollen sich beweisen und ihre Weiterentwicklung aufzeigen und somit den nächsten Sieg einfahren. Über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung in Uhingen würde sich die erste Frauenmannschaft sehr freuen.